Hoffest 2015 war wieder ein großer Erfolg


Das Hoffest der Firma Schmidt & Co und der ALL Pütter gGmbH mit ihrer Produktionsschule und dem Kinder- und Jugendpark wurde am 26.09.2015 wieder einmal von strahlendem Sonnenschein begleitet.

Es waren sehr viel Menschen auf dem Hof um zu feiern, sich zu vergnügen und Produkte aus der Region und der Produktionschule Westmecklenburg zu kaufen und zu verzehren, wie Bratwurst vom Gallowayrind oder den selbst gebackenen Kuchen aus der Küchen der Produktionsschule.

Die Werkstattpädagogin Frau Grewe hat mit ihren Jugendlichen 80 Kuchen gebacken und wurde mit dem „silbernen Gingkoblatt“ und dem Titel „Tortenbäckerkönigin“ geehrt.

Am Ende des Tages hat die Werkstat Gartenbau  und Landwirtschaft einen neuen Traktor übergeben bekommen um ihre Arbeit auf der Koppel rationeller gestalten zu können. Der Werkstattpädagoge Herr Peters übernahm stolz mit seinen „Jungs“ den Schlüssel zu diesem schönen „Gefährt“.

Einen schönen Eindruck vom Hoffest bietet diese Bildreportage Hoffest 2015 von Frau Schünemann.